Wie eine App das Ende aller Akten möglich macht

Kunde

GAB_

Laed Agentur

BG RCI_

Leistungen

Konzept

Regie

Dreharbeiten

Postproduktion

ALLE FORMATE

Die Erfindung einer großartigen App

Eine App als Grund für einen Award, dahinter verbirgt sich eine spannende Story. Erst recht, wenn es für die Geschichte einen ganz besonderen Helden gibt. Und, wenn die Geschichte vor Monstermaschinen und Gesteinsschluchten gedreht werden kann.

Eine neue App ist eigentlich lediglich Stoff für ein Erklärvideo: Problem, Lösung, Nutzen. Anders verhält es sich, wenn der Initiator für seine besondere Leistung gewürdigt werden soll. Hier ging darum, eine ganz besondere Geschichte zu inszenieren. Dafür musste der Held nahbar werden, sein Weg erlebbar und das Ganze umrahmt von atemberaubenden Bildern. Schnell hinterfragten wir die zunächst angedachte Location. Statt einer Werkstatt haben wir den Dreh in einen Steinbruch verlegt.

Der Held als einsamer Cowboy

Technisch und filmisch war das eine Herausforderung. Das Wetter musste mitspielen. Wir haben den Stand der Sonne im Verlauf des Drehtages berücksichtig. Gegen Staub und Lärm gedreht. Neben atemberaubenden Totalen waren immer wieder gestochene Nahaufnahmen gefragt, blitzschnell im Fluss der Geschichte eingefangen. Der Held als Lonely Cowboy, der auszog, um sich Verbündete zu suchen und mit der Trophäe seine Mission kürt. Der Film ist Teil einer Award-Serie für den Förderpreis der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und Chemische Industrie. Er kommt so gut an, dass er von der Unternehmensgruppe des Preisträgers jetzt auch für die eigene Kommunikation eingesetzt wird.

„Sie haben ein tolles Werk geschaffen. Vielen Dank an alle. Klasse Arbeit.“ Hans-Dieter Stockhardt, Sicherheitsingenieur Basalt-Actien-Gesellschaft

BASF Award: Die Geschichte eines ExperimentsAwardfilmHand zeigt auf Schutzschalter in elektrischem VerteilerkastenTechnische Produktvideos – Türöffner im Marketing-Mix
Let's go

Das können wir tun

Du willst eine freie Konsultation zu deinem Videoprojekt? Wir hören zu und stellen Fragen. Buche jetzt einen (Video) Call.

VORSATZ.MEDIA Filmproduktion: Berlin, Düsseldorf, München

Hauptstadt-Studio: Kreuzbergstraße 28, 10965 Berlin

VORSATZ.MEDIA Video Marketing: Berlin